Titelbild des Beitrags

Am vergangenen Sonntag konnten wir euch als kleines Weihnachtsgeschenk die erste Demoversion der Simulation zur Verfügung stellen. Viele positive aber auch einige negative Rückmeldungen haben uns bis jetzt erreicht. Mit dem heute erschienenen Patch konnten wir erste größere Fehler beheben.

Unterm Strich ziehen wir ein positives Resümee. Die Simulation wurde bisher mehr als 3000 mal über unsere Downloadseite heruntergeladen. Für diese Menge an Nutzern sind die gemeldeten Fehler überschaubar. Uns erreichten viele Nachrichten mit Lob und Verbesserungsvorschlägen, was uns stolz macht und zeigt, dass wir mit der Entwicklung auf einem guten Weg sind. Nichtsdestotrotz haben uns auch einige Fehlermeldungen erreicht, die wir nach und nach ausbessern werden. Wir freuen uns nach wie vor über konstruktives Feedback, Fehlermeldungen und Fragen zum Spielablauf in unserem Forum!

Patch 0.1.1

Einen ersten Patch, der größere Fehler in Verbindung mit dem Starten der Simulation und der Sprachein- und Ausgabe behebt, haben wir diesen Vormittag veröffentlicht. Diesen könnt ihr über den Launcher installieren. im Folgenden seht ihr eine Auflistung mit Fehlern, die dieser Patch behebt.

  • Simulation friert beim Start nicht mehr ein
  • Fehlermeldungen der Textausgabe ohne Sprachausgabe gefixt
  • Hinzufügen von Modifikationen über den Launcher wieder möglich
  • Genauere Fehlermeldungen für Fehler in der Sprachein- und Ausgabe
  • Genauere Fehlermeldungen für das Starten von Modifikationen

Wichtige Info: Um den Landkreis Osnabrück ohne Fehlermeldung spielen zu können, muss die Modifikation über den Launcher aktualisiert werden!

Abschließend bedanken wir uns für den erfolgreichen Start der Demoversion und das größtenteils positive Feedback! Wir freuen uns in naher Zukunft auf tolle von euch erstellte Leitstellen und hoffen, dass ihr viel Spaß bei den ersten Spielstunden mit der Demo hattet.

5 Kommentare
  1. Igor Myroshnichenko
    Igor Myroshnichenko sagte:

    habe soeben die Demo heruntergeladen, das Update über den Launcher gemacht und bekomme beim Start die Meldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    ——————————————–

    Die gewählte Modifikation ist fehlerhaft oder nicht kompatibel mit der ILS-Sim.
    Fehler beim Initialisieren des Fahrzeugs mit der ID 71. Dem Fahrzeug wurde keine Maßnahme zum alarmieren zugewiesen.

    Natürlich die bereits eingebaute Osnabrück-Modifikation ausgewählt, WIndows 10

    Antworten
    • Keano Neumann
      Keano Neumann sagte:

      Hallo Igor. Wie im Text beschrieben muss die Modifikation über den Launcher unter Modifikationen aktualisiert werden.

      Antworten
      • Igor Myroshnichenko
        Igor Myroshnichenko sagte:

        Ach, danke, habe mich von der Uodatemeldung auf der Hauptseite des Launchers irritieren lassen, jetzt funktioniert alles 🙂

        Antworten
      • Igor Myroshnichenko
        Igor Myroshnichenko sagte:

        Also alles geht, nur die Spracheingabe nicht, muss über das Kommunikation-Fenster sprechen mit der Textausgabe. Bei der Einsatzerfassung wird partout die Stadt nicht erkannt, sodass ich nicht weiterkomme. Habe schon groß und klein geschrieben, einige Buchstaben entfernt. Es kommen keine Vorschläge. Brauchst Du irgendwelche extra Infos zu meinem Rechner?

        Antworten
        • Dewey
          Dewey sagte:

          Du musst nachdem du die ersten Buchstaben der Straße oder den vollen Straßennamen ausgefüllt hast auf Enter drücken, dann werden dir die Ortsteile mit diesem Straßennamen vorgeschlagen.

          Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.